Das Programm der LiMA24 #COMMONS ist online!
Vom 19. – 23. Juni findet unter dem Motto #COMMONS die LiMA24 statt. Fünf Tage lang können sich Aktivist*innen, Journalist*innen, Medienschaffende und alle, die es werden wollen, in rund 45 Workshops aus den Bereichen Storytelling, Videoschnitt, Barrierefreiheit, Fundraising, Pressearbeit, journalistisches Handwerk, Influencing und vielen, vielen weiteren weiterbilden, vernetzen und austauschen.
Denn während rechte Trolle Platz in Kommentarspalten und Parlamenten einnehmen, linke Medienprojekte zunehmend von der Existenz bedroht sind und die Mitte der Gesellschaft sich gegen Wokeness statt Faschismus erhebt, sagen wir: es braucht genau jetzt Reichweite für Ideen einer gerechteren Gemeinschaft für alle! Wir möchten durch Fortbildung und Vernetzung gemeinschaftliche Medienprojekte und kollektive öffentliche Räume stärken und damit rechte Stories kontern.
All das Wissen, das Handwerkszeug und die Kontakte, die wir dafür brauchen, finden wir auf der LiMA24 #COMMONS. Wir werden Fragen rund um linke Perspektiven auf die Medienlandschaft diskutieren, emanzipatorische Forderungen entwickeln und gemeinsam unser Medienhandwerk erweitern.
Die LiMA24 #COMMONS wird wieder hybrid veranstaltet. Von Montag bis Freitag finden die Workshops online statt, am Wochenende treffen wir uns dann alle in Berlin, um uns live zu sehen, zu vernetzen, voneinander zu lernen und uns auszutauschen.
Seid dabei, beim bundesweit größten medienpolitischen Weiterbildungskongress des linken Spektrums. Wir freuen uns auf euch!